FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK TOUR 2006




- Rückblick 2005

Endlich! Wir gehen wieder auf Tour! Doch wie war das noch letztes Jahr? Ach ja, mit Rock im Kloster Andechs hatten wir die Tour 2005 beendet! War ein toller Gig!

Notker hat dann sein neues Buch "Worauf warten wir?" veröffentlicht und damit wieder mal ein kleines Feuerchen entfacht. Und wir haben uns auch um die wichtigen Dinge des richtigen Lebens gekümmert, dabei natürlich die eine oder andere Bandprobe abgehalten und jetzt geht´s endlich wieder los!!

FEEDBACK ON TOUR 2006

- Schloß Suresnes, München, 07.07.2006






"Rock im Schloßpark" in Schwabing?! Wo ist da ein Schloß? Naja, ist ja egal, ob Schloß oder nicht Schloß, Hauptsache, das Wetter spielt mit und wir haben ein gut gelauntes Publikum. Schließlich ist es ja unser Auftaktkonzert.





Ja, und so war es dann auch! Es ist ein echtes Schloß mitten in Schwabing, wir rockten im Park, das Wetter war prima und das Publikum war super drauf! Also ein rundum gelungener Start!

Die Veranstalter der katholischen Akademie hatten dann auch noch eine kleine Aftershow-Party für uns organisiert! Vielen Dank, auch für die Unterstützung beim Wiedererlangen unserer Führerscheine (die hatten wir natürlich nicht bei der Polizei abgeben müssen, sondern nur gegen Parktickets eingetauscht, was wir bei aller Begeisterung vergessen hatten)!



- Schloß Röthelstein, Admont (Österreich), 20.07.2006





Yeah! Wir fahren nach Admont! Da haben wir ja noch tolle Erinnerungen vom Gig im Kloster 2004!!!

Und Klosterrock macht ja immer Spaß! Was, nicht im Kloster? Schloß Röthelstein? Auch gut, Schloßerfahrung haben wir ja dieses Jahr schon gesammelt.





Und wieder ein richtiges Schloß mit allem Drum und dran! Schade nur, dass wir bei dem tollen Wetter diesmal im Saal spielen müssen.

Diese Business-Mediatoren sind schon ein tolles Volk. Beim dritten Song fangen die plötzlich an, den bestuhlten Saal in ein Tanzcenter zu verwandeln, also die Stühle flogen raus und dann wurde abgerockt.
Und das haben auch hochrangige Akademiker/innen aus aller Welt richtig gut drauf!!!

Danach noch gemütlich bis spät in die Nacht im Schloßgarten zusammenzusitzen, das hat schon was! Vielen Dank an die Veranstalter! Falls Ihr wieder einmal ein paar Rocker für Euren Kongreß braucht. Wir sind dabei!

Nachdem wir uns in Admont richtig ausgeschlafen hatten, ein paar dringend notwendige Reparaturen am Schlagzeug vorgenommen hatten, noch etwas Sonne im Schloßpark getankt haben ging´s dann direkt weiter nach Altötting! Da hatten wir ja auch 2004 schon einen super Gig!

- Klostermarkt 2006, Altötting, 21.07.2006





Heiß, heiß, heiß!!! Im Gegensatz zu 2004 hatten wir diesmal mit einer Wahnsinns-Hitze schon während der Anfahrt zu kämpfen! Dann fiel auch noch der Wagen von unserm Merchandising-Team direkt an der deutsch/österreichischen Grenze aus (Lichtmaschine defekt), was aber in einer österreichischen Werkstatt so schnell repariert wurde, dass alle rechtzeitig am Abend in Altötting waren! Prima Service! Danke!

Für uns anderen war es erstmal ein Problem, die "Josefsburg" zu finden. Erst 2 Schlösser, jetzt eine Burg, das hebt natürlich die Ansprüche für zukünftige Gigs ;-)

Aber als wir dann endlich ankamen, standen schon die Bühne und die PA war auch schon aufgebaut. Wir mussten uns jetzt nur erstmal etwas zu trinken (Wasser!!!) besorgen, da es hier anscheinend aus für uns unersichtlichen Gründen größere organisatorische Schwierigkeiten gab. Was soll´s, the Show must go on. Während die einen Soundcheck machen, versuchen die anderen den Veranstalter aufzutreiben.




Als dann die wichtigsten organisatorischen Schwierigkeiten behoben waren, rockten wir los. Und die Post ging richtig ab! Auf das Altöttinger Publikum ist halt Verlaß!

Und das Wetter hat bis zum Ende mitgespielt. Das erwartete Gewitter kam erst, nachdem wir schon fast mit dem Abbau fertig waren.

- Schrannenhalle, München, 08.09.2006





Damit war unser Soll mit Schlössern und Burgen erfüllt. Wir mischten uns wieder unter das Fußvolk und zwar zum einjährigen Jubiläum der wiedereröffneten historischen Schrannenhalle am Viktualienmarkt (ist auch ohne FEEDBACK einen Besuch wert!).




Die Münchner wurden ihrem Ruf, ein abgehobenes, schwieriges Publikum zu sein, überhaupt nicht gerecht. Da wurde gerockt und gefeiert, was das Zeug hielt!!! Und wir mitten drin! Vor uns Fans, hinter uns Fans, über uns Fans!

Ein geiler Abend in einer genialen Location. Da hüpft das Rockerherz!!!


- Hauptplatz, Leoben (Österreich), 20.10.2006





Von der Markthalle zum Marktplatz ist es ja eigentlich kein großer Schritt, aber wenn der Marktplatz im Zentrum von Leoben liegt, dann ist das schon etwas anderes. Leoben? Das muß irgendwo weit im Süden liegen, denn wo sonst kann man denn Ende Oktober nachts ein "Open-Air-Konzert" veranstalten.

Leoben liegt zwar im Süden, allerdings in Österreich (Steiermark). Also nicht gerade die idealen Voraussetzungen, besonders wenn man schon während der Anfahrt immer wieder mit Regengüssen zu kämpfen hat.

Es soll ja einen Ausweichsaal geben, aber der kann nicht benutzt werden, weil hier ein Boxring steht?! Außerdem sind Bühne und PA ja schon aufgebaut und der Flugwetterdienst hat schließlich trockenes Wetter vorausgesagt.



Der herzliche Empfang in Leoben hebt die Stimmung merklich, auch wenn Frontman Oli total verschnupft ist. Aber mit Toby´s Unterstützung und viel heißem Tee und Kakao sollte es trotzdem klappen. Außerdem kann es ja ein kurzes Konzert werden, denn wer hält es schon 2 Stunden bei unter 10 Grad aus.

Tja, wie schon so oft wurden wir eines Besseren belehrt. Die Leobener kommen in Massen, der Hauptplatz ist voll und gegen die Kälte gibt´s ja Bewegung. Abrocken heißt die Devise!!!


Den frühen Feierabend konnten wir uns (gerne) abschminken, Oli hat durchgehalten und ist sogar noch mit zur After-Show-Party. Besser hätten wir uns das Abschlußkonzert der Tour 2006 gar nicht wünschen können! Vielen Dank an die Veranstalter!


Und was machen wir jetzt? Natürlich die Tour 2007 vorbereiten!

Keep on rockin´





Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen