FEEDBACK im Theatron 2003
- Datum: | 22.08.2003 |
- Ort: | Theatron, Freilichtbühne im Olympiapark, München |
- Teilnehmer: | FEEDBACK mit Notker und 4000 – 5000 Fans |
1. Ankunft
Nachmittags gegen 15:30 trifft sich FEEDBACK am Eingang zum Parkplatz um gemeinsam zum Soundcheck zu erscheinen. Während wir noch eine Kurzbesprechung am Eingang in der Sonne abhalten (Super-Wetter!!!) trifft auch schon Notker in Begleitung eines Fernsehteams vom BR ein, das ihn direkt am Flughafen abgeholt hat. Im Konvoi, Notker im abgedunkelten Van des BR in der Mitte, geht´s zur Freilichtbühne quer durch den Olympiapark. Die Besucher des gerade stattfindenden Sommerfests im Olympiapark bekommen Stilaugen.
2. Location
Das Theatron ist im Stil eines Amphitheaters (daher auch der Name) direkt an einem kleinen See im Olympiapark gelegen. Ein tolles Ambiente!
Hinter der amtlich aussehenden Bühne mit grosser Licht- und Soundanlage gibt´s einen Backstagebereich, den wir natürlich als erstes besichtigen. Bar, Kühlschrank, Couch, also alles da, was für einen richtigen Gig benötigt wird.
3. Soundcheck und BLISS
Der Soundcheck wird professionell von den Technikern durchgeführt. Parallel dazu werden die Kameras verschiedener Fernsehteams aufgebaut (TV-München, AFK etc.) und dazwischen immer wieder Notker bei einem Interview.
Mittlerweile füllt sich das Theatron bereits mit Gästen, die sich einen Platz sichern wollen.
Nach unserem Soundcheck kommt BLISS an die Reihe, die vor uns das Publikum mit Ihrem prima „alternative Rock“ anheizen sollen und das auch entsprechend tun (wirklich hörenswert, die Mädels und Jungs!!!).
4. „Let´s Rock“
Gegen 20:45 Uhr geht´s los. Als wir auf die Bühne gehen, nimmt das Lampenfieber ungeahnte Ausmaße an, denn wir stehen vor einer unübersehbaren „Wand“ von Zuschauern. Das mit dem Lampenfieber gibt sich aber schnell, als wir merken, dass das Publikum super mitgeht.
Ein tolles Erlebnis!!!!
Doch als Notker auf die Bühne kommt, geht´s erst richtig los. Ca. 4500 Fans toben!!!!
Nach ungefähr 1,5 Std. holen wir für die letzte Zugabe noch Artur Silber, den Veranstalter und Moderator des Festivals an die Drums, nachdem wir gehört hatten, dass er auch Schlagzeug spielt. Und das macht er wirklich super!!!! Ein gelungener Abschluss!
5. After the show
Als wir von der Bühne in den Backstagebereich zurück kommen, warten hier schon jede Menge Fans an den Absperrungen und wollen Autogramme, die wir natürlich auch gerne geben.
Danach noch ein Fernsehinterview mit TV-München und jetzt gibt´s endlich auch das eine oder andere Bier...
Ein Super–Auftritt, auf einer endgeilen Bühne, organisiert von einem Top-Veranstalter, was will man mehr?