FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK im Stift Melk beim 3. internationalen Benediktus-Wettbewerb

- Datum: 01.10.2004
- Ort: Stift Melk, Niederösterreich
- Teilnehmer: FEEDBACK mit Notker, das Organisations-Team vom Stift Melk und 350 bis 400 Fans


Location





Wenn man nach Melk kommt, dann ist das Stift schon von Weitem sichtbar und ganz leicht zu finden. Die Beschilderung zum Besucherparkplatz ist ausgezeichnet, allerdings wollen wir da gar nicht hin, sondern direkt zur Einfahrt ins Kloster, um das Equipment nicht allzu weit schleppen zu müssen. Also zurück, quer durch den Ort, dann durch den „Tunnel“, nachdem wir uns als FEEDBACK ausgewiesen haben und schon sind wir drin.
Roman, unser Ansprechpartner, erklärt uns noch auf dem Weg zur Bühne in den Kellergewölben die Eigenheiten des Aufzugs, der zeitweise macht, was er will. Schliesslich sollen (und wollen) wir ja spielen und nicht die Nacht im Aufzug verbringen.
Der Festsaal im Gewölbe ist für ca. 350 Leute ausgelegt und soviel Gäste werden auch erwartet. Das Ambiente erinnert irgendwie an die vielen Blues-Keller, in denen wir schon abgerockt haben, nur viel grösser.
Auf unsere Bitte hin werden gleich ein paar Stuhlreihen vor der Bühne entfernt. Ein bisschen Spielraum zum „headbanging“ für die Fans muss sein!

Soundcheck





Unser Technik-Team um Alex ist mit dem Aufbau so gut wie fertig und los geht´s mit dem Soundcheck. Den „natürlichen Hall“ eines solchen Gewölbes unter Kontrolle zu bringen ist nicht ganz einfach, aber es klappt ganz gut. Allzu viel Zeit bleibt nicht, denn Notker hat wieder einmal das Fernsehteam vom ORF angelockt und da müssen auch noch ein paar Minuten für´s Interview rausspringen, bevor wir uns der vorbereiteten Mahlzeit widmen (vielen Dank an das Küchenteam).

Rock´n Roll






Als wir vom Essen zurückkommen ist der Saal schon mit den Teilnehmern des Benediktus-Wettbewerbs und Fans aus Melk komplett in Beschlag genommen. Einmal mehr ein prima Publikum!
Wir haben diesmal ausnahmsweise eine Pause in der Mitte unseres Programms, damit auch Gelegenheit bleibt, das für die Gäste vorbereitete Buffet zu verzehren. Das Publikum geht schon vor der Pause super mit, aber richtig abgerockt wird erst nach der Pause und zwar richtig (Ein Glück, dass wir etwas Platz vor der Bühne geschaffen haben). Da müssen schon mehr als zwei Zugaben her, die wir auch gerne geben. Bei einem solchen Publikum!!!

It´s partytime






Nach der Show werden erst mal CD´s und Fan-Artikel signiert und dann gibt´s noch ein kaltes Buffet für die Band und Mitarbeiter in der „Ritterecke“. Tolles Ambiente! Es wurde eine lange und feuchtfröhliche Nacht!!!
Vielen Dank an alle, die am Gelingen dieses Events mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!





Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen