FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



DEEP PURPLE "Magic night of rock" mit support von FEEDBACK
Benediktbeuern, 03.08.2008








Wow. Was für ein Erlebnis mit Deep Purple! Das war sogar den "Tagesthemen" einen Beitrag wert!







Schon bei der Ankunft überall Security. Dann im Innenhof des Klosters der ehrfürchtige Blick auf eine riesige Bühne, so groß wie eine Kirche. Professionellste Bühnentechnik. Soundcheck bei strahlender Sonne, alles bestens? Nein, plötzlich ist Cheesys Amp tot, Diagnose: ein spezielles Netzwerk-Kabel ist defekt. Shit, was nun, zwei Stunden vor Konzertbeginn? Doch ein DP-Techniker sorgt umgehend für Ersatz, Durchatmen. Soundcheck beendet. Wir haben ein gutes Gefühl, auch mit Viktor, unserem "Ersatzmann" an den Tasten. Jetzt gehts vorbei an Security in unseren Backstagebereich. Getränke und Wurstsemmeln, nicht spektakulär, aber zweckmäßig. Neben uns der Backstagebereich von DP, abgeschottet wie Fort Knox. Nur Notker kommt rein mit Filmteams im Schlepptau für ein Interview mit Ian Gillan. Die beiden scherzen noch über Smoke on the water und tuscheln miteinander. Um 17.30 ist Einlass. Die Leute stürmen vor zur Bühne. Am Ende sind 5500 erwartungsvolle Deep Purple Fans (und einige von Feedback) in dem beschaulichen Kloster-Viereckshof.




19 Uhr: Für uns gehts jetzt los. Die Sonne blendet. Und wir rocken. Die Anspannung weicht als das Publikum beim ersten Song schon richtig mitgeht. Dann Locomotive Breath, Notker kommt auf die Bühne und die Deep Purple Fans sind absolut begeistert. Wir auch. Oli heizt das Publikum an. Megageiler Bühnensound für uns mit einem Equipment vom Feinsten. Nur leider durfte Alex unser Mischer die PA für die Zuschauer nur mit begrenzter Lautstärke fahren. Etwas leise wars, sagen viele. Auf der Bühne läuft alles wie geschmiert. Wir spielen alle 10 Songs. Notker scherzt mit dem Publikum. Am Schluss werden wir nach My best friend mit großem Applaus verabschiedet und haben bestimmt einige neue Freunde unserer Musik gewonnen.




Dann das Unfassbare: Notker kommt auf die Bühne! Und Steve spielt das bekannteste Rock-Riff aller Zeiten: Smoke on the water. Wir können es nicht glauben, stehen wie gebannt vor der Bühne und starren auf die riesigen Leinwände seitlich: Ja, Notker hats geschafft, er ist im Olymp des Rock´n´Roll angekommen und steht zur Rechten der Rock-Götter... Wenigstens für einen Song, dann muss auch er wieder auf irdischen Boden zurück. Jetzt noch Hush als Zugabe und die Helden gehen - Ian Gillan wie immer barfuß - von der Bühne, verschwinden sofort im Gebäude bzw. Tourbus und sind weg...




Wir zwicken uns gegenseitig und wissen bis heute nicht: war das wirklich Realität?





Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen