FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK TOUR 2012


By Hansi Antritt

2012! Das FEEDBACK-"No Lies"-Jahr! Endlich konnten wir unser neues Album bei Live-Shows und auch im TV präsentieren! Und Notker wurde erneut zum Abtprimas der Benediktiner gewählt! Also ein legendäres FEEDBACK-Jahr!





- Studiointerview "Rockantenne", München, 12.04.2012





Ein neues Album zu komponieren, aufzunehmen und die Designs zu entwerfen ist jede Menge Arbeit und nun ist es endlich fertig! Aber wie machen wir es bekannt?
Wir gehen zum Fachmann Artur Silber, der uns schon bei der Veröffentlichung von "Rock my Soul" supported hat. Und der hat gleich gute Ideen für den Showcase und kennt auch Guy Fränkel von der "Rockantenne". Wir werden zu einem Interview eingeladen!



Die "Rockantenne" gehört, wie soll es auch anders sein, zur Sender-Familie von "Antenne Bayern" und hat dort auch ihren Sitz. Und dort geht es zu wie in einem "normalen" Bürohaus, nur dass einem die von den Sendungen bekannten Moderatoren wie Barnie Barnsteiner von der Morgensendung oder der Metal-Moser über den Weg laufen.
Hoffentlich spielen die uns auch!



Und nach einem 10-minütigen Interview und ein paar Fotos ist schon alles vorbei. Vielen Dank an Guy Fränkel und Artur Silber!
Wir sehen uns beim Show-Case!





- "Showcase No Lies", Club 59to1, München, 12.04.2012






Tja, nun war es soweit. Kein Entkommen mehr! Instrumente und Backline sind aufgebaut! Artur hat ganze Arbeit geleistet und Presse-, Funk und Fernsehvertreter ins "59to1" eingeladen.
Und natürlich auch unsere Fans! Zur Begutachtung von "No Lies". Werden sie unser Album, an dem wir solange gearbeitet haben, mögen? Oder kommt vielleicht niemand zur Show?






Okay, die ersten Pressevertreter sind schon vor "offiziellem" Beginn da und während Notker nochmal seine Parts übt,
geben Cheesy und Lolli schon die ersten Interviews!




Guy Fränkel von der "Rockantenne" stellt die Band vor, sagt ein paar Worte zu "No Lies" und dann geht´s los! Yeah! Das Album rockt! Die Fans gehen sofort mit! Geschafft!!!!
Vielen Dank an alle, die am Album mitgewirkt haben, vor allem natürlich Produzent Corni Bartels, Booklet-Designer Bunne von "Huckleberryking" und unser Marketing-Profi Artur Silber.





- "Abendschau", BR, München, 13.04.2012





Die Nacht war kurz, ich habe mich verfahren, weil ich das Navi falsch programmiert hatte, und eigentlich wollte ich zum Bayerischen Rundfunk...
Halluzinationen!!! Ich war dann schon etwas erleichtert, als man mir erklärt hat, dass ich richtig bin. Der BR hat sich wegen ihres Studio-Umbaus nur ein paar Wagen von der Konkurrenz geliehen.
Irgendwo müssen die Tonmeister ja untergebracht werden.



So, die anderen FEEDBACKer waren natürlich schon fertig mit Aufbauen, also schnell, schnell Stell- und Lichtprobe und dann...






warten! Alles ganz normal, das kennen wir ja schon von anderen TV-Gigs. Aber wir bekommen neben diversen nichtalkoholischen Getränken noch ein gutes Abendessen und dann geht es auf die Bühne. Erst "Rock´n Roll is King" und zum Schluß der Sendung noch "Perfect Girl".
Danke an das Fernseh-Team des BR und natürlich an Ute Zeisler, die den Auftritt erst ermöglicht hat!







- "Höllberghalle", Kürnach bei Würzburg, 18.05.2012





Es geht nach Kürnach in Mittelfranken! Ein wunderschöner, sonniger Mai-Tag, da macht sogar die Anfahrt Spaß!
Und als wir in der "Höllberghalle" ankommen, werden wir mit Kaffee und Kuchen bereits erwartet. Die Bühne ist fast fertig und wir können zügig mit dem Soundcheck beginnen. Jetzt fehlen dann nur noch die Kürnacher!





Und die kommen dann auch in Scharen und haben anscheinend noch den einen oder anderen Würzburger mitgebracht.
Wir feiern mit den ca. 700 Fans unsere erste "No Lies"-Show!!! Einfach geil!
Vielen Dank an die Veranstalter und alle Mitwirkenden, auch für die tolle Aftershow-Party. Wir kommen gerne wieder!







- "CIRCUS 2012", St. Ottilien, 21.07.2012





Der CIRCUS ruft! Und wir kommen natürlich, wie immer, gern. Ab(t)rocken in St.Ottilien gehört immer noch zu den schönsten FEEDBACK Gigs.
Und diesmal mussten auch nicht die Fans am Abend vorher wetterbedingt evakuiert werden. Also konnten wir uns gut versorgt mit Getränken auch erstmal die Vorband "Good Weather Forecast" reinziehen. Zwar kein Rock´n Roll, aber trotzdem coole Mucke!





"Good Weather Forecast" war eigentlich für die jungen Fans zuständig, aber da konnten wir noch locker mithalten, denn um den Altersdurchschnitt etwas zu senken haben wir uns Simon für "Highway to Hell" auf die Bühne geholt.
11 Jahre, aber rockt AC/DC - Nummern wie ein alter Hase! Hut ab! Und den Hunderten Fans scheint es gefallen zu haben! Und da hat es dann auch nichts ausgemacht, dass Cheesys Show wegen seines Achillessehnenrisses etwas kleiner ausgefallen ist.
Vielen Dank an die Ottilianer für die tolle Organisation des CIRCUS!









- "Sternstunden-Gala 2012 des BR", Frankenhalle Nürnberg, 14.12.2012





Zum Jahresende, kurz vor dem Weltuntergang am 21.12.2012, durften wir bei der "Sternstunden-Gala 2012" des Bayerischen Rundfunks mitwirken.
Das ist für uns immer noch ein Erlebnis und auch Ehre neben Künstlern wie PUR, Max Mutzke oder Altmeistern des Rock´n Roll wie Peter Kraus auftreten zu dürfen.
Und dazu die vielen hübschen Engelchen!!!! Um da mithalten zu können haben wir uns Verstärkung auf die Bühne geholt. Viyu, vielen Dank! Das werden wir bestimmt wiederholen.




TV ist zum Großteil warten, warten, warten ... Zeit die die Profis natürlich mit Power-Napping verbringen und die Amateure mit Fernsehschauen und Essen ...




Dazwischen gibt es auch mal eine Probe, die von den Amateuren sehr ernst genommen wird und von den Profis für Albernheiten genutzt wird...


By Hansi Antritt

Bevor´s zur Aftershow-Party ging gab´s noch einen "Showdown" mit allen Mitwirkenden. Herzlichen Dank an die Veranstalter und Betreuer des BR, vor allem an Bigi Rensinghoff und Micha. Und natürlich an Ute Zeisler.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!










Ja, das war es mit 2012. Herzlichen Dank auch an unsere Merchandizer Karin, Conny und Hansi für ihr Engagement und Markus für die Technik.
Und wenn ihr das lest, dann war es nichts mit dem Weltuntergang und das bedeutet es gibt eine TOUR 2013!!!!! Wir freuen uns auf euch!!!

No Lies - it´s pure rock - mit FEEDBACK




Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen