FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK TOUR 2010




FEEDBACK ON TOUR 2010

Die FEEDBACK-Tour 2010!!!! Da war wieder für jeden was dabei! Regen und Sonnenschein! Draußen und Drinnen! Rock zu Mittag, Rock am Abend, Rock in der Nacht! Mal mit Abendgaderobe, mal mit Lederjacke! Und viele, viele junge, ganz junge und junggebliebene Fans!!!







- "2. ökumenischer Kirchentag", München, 13.05.2010






Tourstart im Wonnemonat Mai, was heißt das? Richtig, es regnet und es ist eiskalt. Und wo spielen wir? Natürlich in einer Super-Location, mitten in München, im Marienhof. Hat halt nur den Nachteil, daß es draußen ist.

Das hat irgendein Reporter von SZ-Online allerdings nicht mitbekommen. Der hat nämlich berichtet, dass uns in irgendeiner Kirche die Leute davongelaufen sind?!







Immerhin bekamen wir einen richtig amtlichen "Backstage"-Container zum gemütlichen Beisammensitzen, aber vorher muss die Backline aufgebaut werden. Also Gummistiefel an und los geht´s.
Vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere Münchner mit Schirm in den Marienhof.




Tja, aus dem "einen oder anderen" wurden dann lt. Kirchentag-Online-Bericht (www.oekt.de) 3000! (lieber SZ-Reporter, wir wissen nicht, ob das stimmt. Zum Zählen waren es auf jeden Fall zu viele).
Und aus dem von uns erwarteten verkürzten Gig wurde eine prima Auftakt-Show mit mehreren Zugaben! Vielen Dank an die Veranstalter und all die nassen Fans!!!!





- "Rock im Ägidiuspark", Neusäß, 30.07.2010




By Stefan J. Mitterwieser

Neusäß? Da muss erstmal der Routenplaner her. Ach, ein Vorort von Augsburg, also fast ein Heimspiel! Und das Wetter passt auch!



Okay, der Ägidiuspark in Neusäß ist nicht ganz so groß wie der Olympiapark in München, aber die kleine Bühne am Rand des übersichtlichen Platzes mit den niedlichen Buden macht einen gemütlichen Eindruck.
Ausserdem liegt er in der Ortsmitte, da haben alle was davon, zumindest bis 22:00 Uhr. Dann ist sowieso Feierabend, zu trinken gibt´s nur Wasser, Hund und Fahrrad haben wir nicht dabei... (s. oben)

Da werden wir uns für das After-Show-Bier wohl eine Kneipe in Augsburg suchen müssen.





Bevor es ans Rocken geht muss erst noch der "offizielle" Teil mit Nottis Eintrag ins goldene Buch der Stadt und Schnittchen im nahegelegenen Gemeindesaal (oder so ähnlich) erledigt werden.
Na ja, die paar Leutchen, die bis jetzt da sind, können auch noch etwas warten. Viel mehr werden es sowieso nicht werden, dachten wir...

Tja, so kann man sich irren! Als wir zurückkamen war der ganze Platz voll und die Fans standen bis in die Nebenstraßen!



By Stefan J. Mitterwieser

Das war nicht der einzige Irrtum. Von wegen "22:00 Uhr" Abflug. Da wurde uns das komplette Programm samt Zugaben in voller Lautstärke abverlangt, dass die Wände der umliegenden Wohnhäuser wackelten!!

Und kein After-Show-Bier? Die Fahrer mussten natürlich auf Alkohol verzichten, für alle anderen wurde gut gesorgt! Ausserdem gab´s noch feine Grillwürste und Steaks!! Vielen Dank für die tolle Betreuung bis weit nach Mitternacht!!

Feiern im Ägidiuspark, da muss der Olympiapark sich anstrengen, um mithalten zu können!




- "Tag der offenen Tür", Adelholzen, 18.09.2010





Wie, am 18. September nach Adelholzen? Da bin ich an der Ostsee! Wie, mit der Spider Murphy Gang? Und LaBrassBanda? Okay, da muss der Urlaub halt um einen Tag verschoben werden, denn da darf FEEDBACK natürlich nicht fehlen!
Damit alles reibungslos läuft sind wir schon am Vorabend angereist um die Backline aufzubauen und den Soundcheck zu machen. Ein tolles Unternehmen, das Bad Adelholzener Ordensschwestern da aufgebaut haben!





Obwohl die Vorbereitungen auf dem Firmengelände für den "Tag der offenen Tür" in vollem Gange sind werden wir ganz herzlich begrüßt. Sogar warme Decken für die frierenden Mitreisenden gab es. Und nach getaner Arbeit gab es ein gemütliches Beisammensein. Vielen Dank.




Am nächsten Morgen sind wir froh, dass wir schon am Vorabend angereist sind. Der Besucherandrang und der damit verbundene Verkehr versetzt die Umgebung von Bad Adelholzen in den Ausnahmezustand!
Unsere VIP-Parkausweise bringen uns allerdings schnell ans Ziel.

Naja, viele Leute sind ja da (insgesamt hatte der "Tag der offenen Tür" ca. 35000 Besucher!), aber ob die mittags schon Rockmusik vertragen...



Natürlich! Nachdem uns Markus Otmer (ja, der Sportmoderator vom Bayrischen Rundfunk) nach einem kurzen Bühnen-Interview mit Notker anmoderiert hat gings los. Und nicht nur auf der Bühne!

Mittags Abrocken funktioniert!!



Während der Umbaupause für "LaBrassBanda" gaben wir natürlich gerne Autogramme und natürlich durfte auch das obligatorische Foto mit der "Spider Murphy Gang" für´s Bandalbum nicht fehlen.
Vielen Dank an die Veranstalter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, dann mit "Highway to Hell". Versprochen!







- "Wirtschaftsforum 2010", Ingolstadt, 02.11.2010





"Bank - Ethik - Kirche" - nicht vereinbare Werte? Hierzu vor Bankern passende Worte zu finden, das war Notkers nicht ganz leichter Job im Ingolstädter Theaterfestsaal. Schließlich haben wir ja Krise!!

Naja, Krise hatten wir auch, und zwar Hunger und Durst, nachdem wir unseren Soundcheck hinter uns gebracht hatten. Problem war nur, dass wir unsere Gaderobe nicht fanden, denn da wo FEEDBACK drauf stand war nichts drin?!
Kein Problem, nur eine Verwechslung beim Catering, wir konnten rechtzeitig nach Notkers Rede loslegen und die fein gekleideten Gäste unterhalten. Man glaubt es kaum wie viele Rocker(-innen) sich heutzutage in Anzug und Abendkleid verstecken.
Danke an die Veranstalter.







- "Wirtschaftsforum 2010", Günzburg, 08.11.2010






Auch die Günzburger Sparkasse hatte sich Notker zum Vortrag geladen und damit der musikalische Rahmen passt FEEDBACK gleich dazu. Dafür wurde die Veranstaltung, die sonst im Vortragssaal der Sparkasse stattfindet, aufgrund der vielen Reservierungen ins "Forum" verlegt.
Das war auch gut so, denn selbst die 850 Plätze im Forum waren nicht ausreichend. Auch hier bestand das Publikum fast komplett aus verkleideten Anhängern gepflegter Rockmusik. Wir hoffen, dass beim Abrocken nichts zu Bruch gegangen ist!

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Betreuung. Wir kommen gerne wieder.







Das war die Tour 2010. Wie immer herzlichen Dank an alle Supporter, Techniker und Merchandiser, die uns wieder begleitet haben.
Wir sehen uns dann zu Tour 2011 wenn es wieder heißt:

Let´s get rockin´ mit FEEDBACK




Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen