FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK TOUR 2008




FEEDBACK ON TOUR 2008

Yeah! Nach der etwas kurzen Tour 2007 war die "let´s go rocking tour 2008" mit 7 bzw. 5 Shows, je nachdem, wie schusselig man war (s.u.), ein tolles Erlebnis







- "Gaswerk", Augsburg, 17.05.2008






Zum Tourstart der "let´s go rocking tour" hatten wir uns eine aussergewöhnliche Location ausgesucht. Ein Gaskessel! Wir im Erdgeschoß und oben drüber heiße Luft, ehemals Gas!

Wir hatten uns schon Gedanken gemacht, wie das mit dem Sound werden könnte, aber die Halle war dann doch sehr niedrig. Die Riffs und Beats blieben also, wo sie hingehörten und verflüchtigten sich nicht nach oben;-)






Nach dem Soundcheck erkundigten wir erst einmal das Gelände des Gaswerks und dann gab´s noch einen Happen, bevor´s los ging.






Wie nicht anders zu erwarten füllte sich die Halle sehr schnell ...,und dann ging´s los. Der Gaskessel brodelte!!!

Ein prima Tourauftakt. So muss es sein!!! Vielen Dank an die Veranstalter und das Technik-Team für die gute Betreuung.






- "Petersberg", Dachau, 27.06.2008





Open Air am Petersberg!!! Open Air, d.h. bangen bis zur letzten Minute, ob auch das Wetter hält! Wir haben da ja einschlägige Erfahrungen;-)
Tagungsstätte "am Petersberg" in Dachau? Das hört sich ja nicht schlecht an...Die Tagungsstätte ist modern ausgestattet und hat alles was das Herz begehrt. Beim "Check-In" merken wir schon, dass wir mit Spannung erwartet wurden.

Als wir dann nach einem kurzen "Frischmachen" zum Open Air-Gelände an der Basilika fahren, gab es dann doch ein kleines Problemchen. Alle Zufahrten von der Feuerwehr abgesperrt!
Hier spielt heute eine Rockband mit einem Pater, wird uns gesagt und wir möchten uns doch bitte einen Parkplatz suchen, wobei allerdings schon fast alle belegt wären! Tja, nach einiger Überzeugungsarbeit hat man unseren Konvoi dann doch durchgelassen;-)




Und uns erwartet eine große Wiese vor einer tollen Bühne, die dann vor einer noch tolleren Basilika stand. Und Sonnenschein!!! Was will man mehr?

Auf der Wiese herrscht bereits "Woodstock"-Atmosphäre, jede Menge Decken und Picknickkörbe...






Wir rocken, was das Zeug hält und mit uns ca. 800 Fans. So machen Open-Airs Spass.

Die "Aftershow"-Party dauert bis weit nach Mitternacht, obwohl wir bereits am nächsten Tag die nächste Show in Waldsassen hatten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.








- "Abtei Waldsassen", Oberpfalz, 28.06.2008





Nachdem wir am Petersberg gut ausgeschlafen und gefrühstückt hatten machten wir uns auf nach Waldsassen. Eine Zisterzienserinnen-Abtei stand auf dem Programm. Das konnte spannend werden!




Nach der sehr herzlichen Begrüßung unterziehen wir natürlich zuerst die Location einer Kontrolle. Die Bühne ist zwar etwas niedrig und somit hängen die Scheinwerfer auch ziemlich tief. Es versprach eine "heiße" Nacht zu werden!
Ansonsten war alles ausreichend vorhanden, auch ein Kiosk für den Bühnenmischer;-)
Und unsere Zimmer in der Klausur der Abtei hauten uns förmlich um!!! Mit Antiquitäten eingerichtet, Obstkorb und Wasser ... So lässt man sich gerne verwöhnen. Vielen herzlichen Dank.










Aber wir sind ja zum "Arbeiten" hier... Während des Soundchecks haben sich auch schon die ersten Gäste eingefunden und zum Konzertbeginn ist dann der komplette Platz voll mit feiernden Fans. Super!!!
Ein ganz toller Abend vor der Abtei. Die Äbtissin Lätitia war leider erkrankt, ließ uns aber über unser Gästebuch wissen, dass sie das Konzert durch das geöffnete Fenster gehört habe (hätte sie bestimmt auch bei geschlossenem Fenster) und dass es ihr sehr gut gefallen hat.
Uns auch!!!





Und der Abend war ja nach dem Konzert noch nicht zuende. Es gab noch eine prima Aftershowparty, bevor wir unsere tollen Zimmer bezogen. Und am nächsten Morgen ließen wir uns dann natürlich die Privatführung durch die Abtei auch nicht entgehen.

Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder.






- "Circus 2008", St. Ottilien, 26.07.2008







Anm. des Autors: Tja, hier kann ich leider nicht so viel erzählen, da ich mir beim Soundcheck den Arm gebrochen habe (ganz schön dämlich). Vielen Dank an alle, die sich so toll um mich gekümmert haben und vor allem an die Band, dass sie trotzdem eine prima Show abgeliefert hat.

Oli hat sich ja völlig verausgabt, wie man sieht;-)




- "Vorgruppe von DEEP PURPLE", Kloster Benediktbeuern, 03.08.2008






Das ist natürlich einen extra Beitrag wert, und zwar hier!!!





Die Tour 2009 hat wahnsinnig Spass gemacht, war nur wieder einmal zu kurz. Vielen Dank an unsere Techniker und Merchandiser, die uns wieder begleitet haben.
Wir freuen uns schon auf 2010, wenn´s wieder heißt:

Let´s get rockin´ mit FEEDBACK




Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen