FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK FEEDBACK
more pictures







ab September 2011
Aufnahme des neuen FEEDBACK-Albums im Tonstudio! FEEDBACK im Studio
"St. Ottilien"



weitere Tourdaten
home band on tour music backstage gallery clips contact press kit links

backstage



FEEDBACK beim “Klostermarkt 2004” in Altötting

- Datum: 24.07.2004
- Ort: An der Hofmark, Altötting
- Teilnehmer: FEEDBACK mit Notker, das „Klostermarkt“-Team um Christian Wieser und viele Fans


Regen!


Was macht man an einem Samstag Abend gegen 21:00 Uhr, wenn es wie aus Eimern schüttet? Man bleibt zu Hause und macht sich einen gemütlichen Abend? Falsch!! Das gilt nicht für die Altöttinger und deren Gäste des „Klostermarkts“. Die machen sich nämlich auf den Weg zu FEEDBACK. Vielen, vielen Dank an unsere treuen Fans!!!!
Aber wir wollen nicht vorgreifen ...

Stage





Als wir gegen 16:00 eintreffen ist die Bühne schon fast fertig. Vor allem das Dach haben die Jungs von der Technik und vom Bühnenbau (vielen Dank!) schon einigermassen dichtbekommen um die Elektronik zu schützen. Die verträgt sich ja bekanntlich nicht mit Wasser und davon haben wir genug. Von oben!!! Und das bei einer Openair-Veranstaltung! Aber was soll´s, wir sind guter Dinge, denn wir spielen ja erst gegen 22:00 Uhr und der Wetterbericht hat ja ein Aufklaren und Trockenheit für die Abendstunden angekündigt.
Also nehmen wir uns mal richtig Zeit für den Bühnensound, der oft aus Zeitgründen vernachlässigt wird. Gegen 18:00 Uhr lässt der Regen nach und somit kann auch der amtliche Sound für die Fans und das Licht gecheckt werden.

Spannung




Doch kaum sind wir fertig, da fängt´s erst richtig zu schütten an!! Die Technik-Crew deckt so schnell es geht alles mit Planen ab, was noch offen ist. Dabei werden die armen Jungs nass bis auf die Haut.
Und die Stimmung ist mittlerweile erheblich gesunken, als wir unser Abendessen einnehmen. Die Techniker klären uns über die Sachlage auf. Wenn der Regen nicht aufhört, dürfen wir nicht spielen. Das wäre zu gefährlich und ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Schliesslich haben wir ja für die Zukunft noch viel geplant und das möchten wir gerne komplett mit allen Bandmitgliedern durchziehen.
Gegen 20:30 Uhr wird überlegt, ob wir das Bühnenlicht ausschalten. Dann wäre es vorbei, denn das kann man dann wegen der Feuchtigkeit nicht mehr einschalten. Wir entscheiden, noch zu warten, denn irgendwie haben wir das Gefühl, dass der Regen nachlässt (war vielleicht auch mehr nur ein Wunsch). Doch tatsächlich!!! Der Regen lässt nach und kurz nach 21:00 Uhr hat´s aufgehört!!!

Wir rocken!






Gegen 21:30 Uhr fällt die Entscheidung. Wir dürfen spielen!!! Wir freuen uns wie die Kinder, denn wenn man einem richtigen Rock´n-Roller (und das sind wir ja alle) eine Bühne vor die Nase setzt und dann sagt, er darf nicht rauf, das ist wie die Sahnetorte, die man nicht anfassen darf! Es ist zwar nicht damit zu rechnen, dass allzu viele Leute kommen, aber ein paar Fans werden schon da sein. Schliesslich hat der „Klostermarkt“ ca. 4000 Besucher und eines der Hotels hat um Anruf gebeten, falls wir spielen. Die Hotel-Gäste wollen auf jeden Fall kommen!

Auf geht´s!







Als wir uns kurz nach 22:00 Uhr auf den Weg zur Bühne machen gibt´s eine Überraschung! Die Hofmark ist schon zu einem Drittel mit erwartungsvollen Fans in Regenklamotten gefüllt und als wir 20 Minuten später anfangen haben wir über 500 Zuhörer. Wahnsinn! Das sind wirkliche Fans, die sich trotz Regen und Unsicherheit, ob wir überhaupt spielen, aufgemacht haben, um mit uns abzurocken!
Das gibt uns nochmals eine richtigen Kick und wir spielen uns den Frust über das schlechte Wetter von der Seele. Um auf den Vergleich mit der Sahnetorte zurückzukommen, das Stück, das man unerwartet doch bekommt, schmeckt ja bekanntlich am besten!

Entspannung






Der Regen ist bis zum Schluss ferngeblieben, so dass wir sogar noch einige Zugaben für unsere ausgelassenen Fans spielen konnten. Da sind einige Gebete erhört worden (Altötting ist ja als Wallfahrtsort der richtige Platz für Gebete).
Und jetzt schmecken auch Würstel und Bier! Vielen Dank an Christian Wieser und sein Team für die tolle Organisation und Unterbringung.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!





Das aktuelle Album:
reinhören und kaufen